Die Kanzlei

wurde 1974 von Herrn Rechtsanwalt Wilhelm Fad gegründet. Während dieser Zeit lagen die Schwerpunkte bei der Arzthaftung und der Vertretung regionaler Kliniken. Zudem zählten zur Mandantschaft  zwei gemeinnützige Wohnungsbauunternehmen, ein Kommunalversicherer, mehrere Kraftfahrthaftpflichtversicherer und Privatmandanten.

2005 wurde gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Norbert Meinel die Sozietät Fad & Dr. Meinel gegründet. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte eine konsequente Ausrichtung der Kanzlei auf deren Kernkompetenzen Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, allgemeines Haftpflichtrecht und Mietrecht. Ab dem Jahr 2007 wurden diese durch den Beitritt von Rechtsanwalt Dr. Schultes in die Kanzlei, die seitdem Dr. Meinel & Dr. Schultes heißt, um die Rechtsgebiete Verwaltungsrecht und Öffentliches und Privates Baurecht erweitert.

Ab dem Jahr 2021 wird die Kanzlei – nach Eintritt von Herrn Rechtsanwalt Dr. Klaus Herrmann – als Partnerschaftsgesellschaft geführt und firmiert unter dem Namen Dr. Norbert Meinel, Dr. Stefan Schultes und Dr. Klaus Herrmann, Partnerschaft mbB.

Die Kanzlei versteht sich als Dienstleister, der qualitativ hochwertige Beratung und konsequente Interessendurchsetzung anbietet. Dabei zeichnen wir uns nicht nur durch ständige Fortbildung aus. Unsere Kanzlei verfügt über eine umfangreiche Bibliothek und wir nutzen im Rahmen einer modernen Kanzleiorganisation die juristische Datenbank juris, die auch von den Gerichten genutzt wird.

Auf dem Bereich des Verkehrs- und Versicherungsrechts vertreten wir mehrere Versicherer, darunter die namhaftesten. Nach Aufnahme von Herrn Rechtsanwalt Dr. Klaus Herrmann als Partner ist einer unserer Haupttätigkeitsschwerpunkte auch das Bau- und Architektenrecht. Ebenfalls gehört zu unserem Tätigkeitsbereich die Vertretung von Unfallopfern, wenn auf der Gegenseite keine unserer Mandantinnen mit der Regulierung befasst ist.
Uns ist die neuste Rechtsprechung nicht nur bekannt, sondern sie wird von uns mitgeprägt. Wir zeigen der Mandantschaft Lösungswege auf und verfolgen den gewählten Weg konsequent, auch im Gerichtsverfahren.

Gerne beraten wir Sie, nehmen Sie Kontakt mit uns auf für ein erstes Gespräch.
Ihre

Dr. Norbert Meinel
Dr. Stefan Schultes
Dr. Klaus Herrmann
Martin Regner

Vielen Dank an Burkhard Riegels vom Fotografie-Atelier ART TEMPTO für die gelungenen Fotos.