Die Kanzlei

wurde 1974 von Herrn Rechtsanwalt Wilhelm Fad gegründet. Während dieser Zeit lagen die Schwerpunkte bei der Arzthaftung und der Vertretung regionaler Kliniken. Zudem zählten zur Mandantschaft  zwei gemeinnützige Wohnungsbauunternehmen, ein Kommunalversicherer, mehrere Kraftfahrthaftpflichtversicherer und Privatmandanten.

2005 wurde gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Norbert Meinel die Sozietät Fad & Dr. Meinel gegründet. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte eine konsequente Ausrichtung der Kanzlei auf deren Kernkompetenzen Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, allgemeines Haftpflichtrecht und Mietrecht. Ab dem Jahr 2007 wurden diese durch den Beitritt von Rechtsanwalt Dr. Schultes in die Kanzlei, die seitdem Dr. Meinel & Dr. Schultes heißt, um die Rechtsgebiete Verwaltungsrecht und Öffentliches und Privates Baurecht erweitert.

 

Die Kanzlei versteht sich als Dienstleister, der qualitativ hochwertige Beratung und konsequente Interessendurchsetzung anbietet. Dabei zeichnen wir uns nicht nur durch ständige Fortbildung aus. Unsere Kanzlei verfügt über eine umfangreiche Bibliothek und wir nutzen im Rahmen einer modernen Kanzleiorganisation die juristische Datenbank juris, die auch von den Gerichten genutzt wird.

Wir beschränken uns bei unserer Tätigkeit im Wesentlichen auf wenige Rechtsgebiete. Auf dem Bereich des Verkehrs- und des Versicherungsrechts vertreten wir vier deutsche und einen Schweizer Versicherer, darunter die namhaftesten. Wir stellen unser Wissen aber ebenfalls Unfallopfern zur Verfügung, wenn auf der Gegenseite keine unserer Mandantinnen mit der Regulierung befasst ist. Wir sind dafür da, dass Sie mit dem Versicherer auf Augenhöhe verhandeln und im Falle des Rechtsstreits uns als Anwälte an Ihrer Seite wissen, denen die neueste Rechtsprechung nicht nur bekannt ist, sondern von uns mit geprägt wird. Wir zeigen dem Mandanten Lösungswege auf und verfolgen den gewählten Weg konsequent, auch im Gerichtsverfahren. Wir kooperieren ferner mit zwei Rechtsschutzversicherern und vertreten die Interessen deren Versicherungsnehmer, auf Wunsch auch in weiteren als den oben genannten Rechtsgebieten.

Gerne beraten wir Sie, nehmen Sie Kontakt mit uns auf für ein erstes Gespräch.
Ihre

Dr. Norbert Meinel
Dr. Stefan Schultes

Vielen Dank an Burkhard Riegels vom Fotografie-Atelier ART TEMPTO für die gelungenen Fotos.